Kunstgrundschule

"In jedem Regierungsbezirk wird künftig eine Kunstgrundschule mit ihrem speziellen künstlerisch-kulturellen Schwerpunkt dafür sorgen, dass sich Kinder von jungen Jahren an aktiv und kreativ mit Kunst und Kultur in ihrer Umgebung auseinandersetzen können.“
Dies erklärte Kunststaatssekretär Bernd Sibler zum Start des Modellprojekts „Kunstgrundschule“ in München.

Unsere Schule hat zusammen mit KUK - Kunstkanal Wertingen (Jugendkunstschule) den Zuschlag bekommen. Darauf sind wir sehr stolz!  Es werden auf Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern viele künstlerische Angebote zukommen.
Lassen Sie sich überraschen!

Bei 360 Kindern war die Stimmung nett,

jeder von ihnen bekam ein Brett.

Am 9. Oktober 2015 spendierte die Firma ZUM-Schreinerei jedem Grundschulkind ein Fichtenleimholzbrettchen. Damit gingen die Kinder auch gleich kreativ um. Jede Klasse suchte sich auf dem Schulhof ein Plätzchen, um ihre Bretter in einer ersten Installation anzuordnen.
Es war verblüffend, was herauskam: Türme, Bäume, Stadtmauern, Sterne, Buchstaben, Zahlen.....